WJB – Sieg trotz schlechter Leistung gegen die HSG Ederbergland

21:14 (10:9) 

Sonntagabends um 17.45 Uhr spielte die WJB mit 11 Spielerinnen in Frankenberg. Die SHG rechnete sich gegen den Tabellenvorletzten einen deutlichen Sieg aus. Die Trainer und Spieler erwarteten eine klare Angelegenheit, doch es kam anders als erwartet. Die HSG Ederbergland überzeugte gerade in der ersten Halbzeit mit schönen Toren aus dem Rückraum, sowohl die Abwehr als auch der Torhüter der SHG fanden nicht zu ihrem Spiel, vermehrte technische Fehler und unnötige Ballverluste führten zu einem Rückstand zur Pause. Allein Lorena Thiele mit insgesamt 11 Treffern hielt die SHG im Spiel.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine und Umstellung der Abwehr sowie Torhüterwechsel, konnte die SHG das Spiel offener gestalten und schließlich klar für sich entscheiden. Die mitgereisten Zuschauer unterstützen die Mannschaft nach vollen Kräften. 

Es spielten:

Lange / Hoffmann (beide Tor), Thiele (11/1), Austermühle, Krull (5/1), Gründl, Otto, Burghardt (2), Niemeyer, Harms (3), Emmerich

Beste Torschützen HSG Ederbergland:

Wind (7), Hauptführer (3)