SHG Hofgeismar/Grebenstein 2 : TG Wehlheiden 2

39:22 (18:13)

Hochverdienter Sieg – mit einigen Unkonzentriertheiten !! …das ist wohl das passende Fazit zum letzten Heimspiel gegen die Reserve aus Wehlheiden.

Der Hinweis des Trainergespanns vor dem Spiel, man möge nicht auf die Tabelle schauen und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen, kam nicht ohne Grund. Man war sich bewusst, dass man nur mit einer konzentrierten Leistung in der Abwehr und konsequenten Angriffsspiel einen Sieg erlangt.

Der Spielverlauf zeigte dann zwar von Beginn an, dass man an diesem Nachmittag die bessere Mannschaft, mit der besseren Spielanlage war, jedoch waren es genau diese von den Trainern befürchteten Unkonzentriertheiten, die in der Anfangsphase dafür sorgten, dass man sich nicht schneller (und bequemer) deutlich absetzen konnte. 

So verdönselte die SHG in der ersten Hälfte ein halbes Dutzend Tempos durch ungenaue Pässe und unkontrollierte Abschlüsse. 

Daher gelang es Wehlheiden in der 7. Minute zum 3:3 auszugleichen und in der 17. Minute auf 2 Tore Unterschied zum 9:7 zu verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt hätte die SHG sich viel Kraft und Nerven sparen können, wenn die Chancen zu schnellen Toren genutzt worden wären. 

Zur Halbzeit hin gestaltete die SHG ihr Spiel dann zum Glück zumindest im Angriff wesentlich Konsequenter und bei den Gästen schlichen sich nun auch die ersten Fehler ein und so ging es mit einer 18:13 Führung in die Halbzeit.

Auch nach der Pause brauchte die SHG zunächst etwas Zeit um ins Rollen zu kommen. Erst nach einem 4-Tore-Lauf von 23:17 zum 27:17 in der 40. Minute war der Drops gelutscht. Für die SHG trafen die schnellen jungen Spieler, wie Nikita Schmidt und Tobias Kühner, während bei den Gästen jetzt auch die Kraft nicht mehr reichte, um das Ergebnis noch irgendwie milde zu gestalten.

Am Ende steht ein verdienter 39:22 Sieg da, der mit mehr Konsequenz sogar noch deutlicher hätte ausfallen können. 

SHG: Erger 10(6), Schmidt 7, Kühner 7, Schulz 5, Schwarz 3, Melzer 3, Ludewig 2(2), Erbuth 1, Sahl 1, Gerhold, Brandt, Henze