SVH Kassel – SHG Hofgeismar/Grebenstein 37:27 (19:14)

Nach einem Heimsieg und einem spielfreien Wochenende ging es für uns heute nach Harleshausen zur SVH Kassel. Mit dem Tabellenführer und Aufstiegsanwärter stand uns ein starker Gegner mit einer guten Mannschaft gegenüber. Wir wussten, dass wir eine sehr gute Leistung abrufen müssen, wenn wir eine Chance haben wollen. Besondere Motivation kam durch unseren Trainer Douglas Träder, der zurück an seine alte Wirkungsstätte kehrte. 

Der Start des Spiels gestaltete sich ausgeglichen, wir gingen mit viel Tempo ins Spiel und konnten über gut herausgespielte Chancen zu Toren kommen. Ab der 15. Spielminute konnten die Kasseler über 3 schnelle Tore auf 9:6 wegziehen. In dieser Phase machten wir zu viele technische Fehler, die sofort bestraft wurden. In der 22. Spielminute konnten wir über einen 3:0-Lauf wieder auf 12:10 herankommen. Leider konnten wir diesen Abstand nicht halten, weil die Kasseler im Angriff immer wieder über die beiden Kreisläufer zu Torerfolgen kamen. Somit gingen wir mit einem 19:14 in die Halbzeit. 

Nach der Halbzeit kamen wir nur schleppend ins Spiel. Die Kasseler konnten Sich über ein 21:16 bis zur 41. Spielminute auf ein 26:17 absetzen. In dieser Phase spielten wir zu drucklos und gingen nicht mit voller Überzeugung in die Aktionen. Wir machten zu viele technische Fehler und scheiterten an den kasseler Torhütern. Durch Auswechselungen versuchten wir neue Energie zu bekommen um den Abstand nochmal zu verkürzen und noch eine vernünftige Leistung abzurufen. Leider gelang uns dies nur bedingt, sodass wir das Spiel am Ende mit 37:27 gegen einen guten Gegner verlieren.  

Jetzt heißt es Mund abwischen und im nächsten Heimspiel gegen die TG Wehleiden wieder alles geben. (Autor: Felix Köster)