SHG-Jugend wächst zusammen: Trainingstag der mJB und C

Am Samstag den 22.10 stand neben der Weiterbildung vor allem eins auf dem Programm: Das Zusammenwachen der männlichen Jugend B und C. Die beiden Mannschaften trafen an diesem Tag nämlich das erste Mal aufeinander. Allerdings war das kein Problem, da sich beide Teams sofort gut verstanden. Nach einem langen Trainingstag stand dann noch ein Freundschaftsspiel gegen die Männliche Jugend B aus Wesertal an. 

Aufgrund einiger Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen musste die Männliche Jugend B auf drei Spieler der C-Jugend zurückgreifen. Nachdem eine reine B-Jugend Mannschaft für eine Komfortable 7-1 Führung sorgte durften die C-Jugendlichen dann auch erstmals auf die Platte. Trotz anfänglicher Unsicherheit erzielte in der 13. Minute der erste C-Jugendliche Sean Finlay von Juterczenka ein sauber rausgespieltes Tor. Die Gäste aus Wesertal versuchten immer wieder an der Abwehr der SHG vorbeizukommen doch die Abwehr war sicher und ließ keine Lücken zu. Die Würfe die mal aufs Tor kamen wurden vom Torwart Mathis Nolte pariert, welcher trotz verletztem Fuß eine grandiose Torhüter-Leistung zeigte. Die erste Halbzeit endete mit einer 15:7 Führung der SHG. Nach der Halbzeit zog die Heimmannschaft weiter souverän ihr Spiel durch, was dazu führte, dass auch die anderen beiden Spieler der C-Jugend Benjamin Möckel und Ilian Kandin ein Tor erzielten. Das Spiel endete mit einem verdienten 25:15 für die SHG. 

Alles in allem war es ein lehrreicher und zusammenschweißender Tag für die beiden Jugendmannschaften der SHG. 

Es Spielten:

Tölle, Joris (1) Möckel, Benjamin (1) Henne, Linus (7) Göttlicher, Johann (7) Von Juterczenka, Sean Finlay (1) Kandlin, Ilian (1) Möckel, Jonathan (2) Nolte, Mathis (Tor) Gerke, Leon (4)

Autor: Jonathan Möckel 

Impressionen vom Trainingscamp MJC + MJB in Hofgeismar