Nach der Heimniederlage der vorangegangenen Woche wollte die SHG in der Hofgeismarer Kreissporthalle wieder zeigen was sie kann.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen, so stand es in der 18. Spielminute 12:12. Wir spielten mit einem hohen Tempo nach vorne, bekamen jedoch in der Abwehr noch nicht den nötigen Zugriff. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dennoch, dank guter Abwehr und Torwart Leistung, mit drei Toren in Folge mit 18:14 davonziehen.
Die zweite Halbzeit begann für uns besser, im Angriff waren wir konsequenter und die Abwehr hatte sich besser an den Angriff der Gäste angepasst. So konnten wir in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit unseren Vorsprung auf 22:15 ausbauen.
Im Angriff glänzte Felix Pötter, der durch mehrere Tempogegenstöße und nach schönen Kreisanspielen seine Tore machte. Der sieben Tore Vorsprung zog sich durch die zweite Hälfte, ehe wir das Spiel mit 37:29 für uns entschieden.
Es spielten für die SHG:
Till Erdmann (Tor), Stephen Schröer (Tor), Felix Pötter (7), Tobias Gemmecker (5), Pelle Schilke (4/4), Felix Köster (4), Jonas Schaffland (3), Lucas Ockel (3), Till Seuthe (3), Fabian Koch (2), Henrik Schröder (2), Kristaps Svank (2), Eike Hickl (1), Luca Sahl (1)
(Autor: Fabian Koch)