WJB – erstes Auswärtsspiel – erster Sieg 29:20 (18:8) gegen die HSG Baunatal

Mit gemischten Gefühlen fuhr die junge WJB zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison nach Baunatal. Mit fast voller Besetzung und viel Vorfreude konnte die SHG bereits in den ersten fünf Minuten eine 5:1 führen rausspielen.  Im weiteren Spielverlauf konnte die Mannschaft über eine gute Abwehrleistung ihre Führung halten und bis zur Pause auf 18:8 ausbauen. 

Die gut aufgelegte Klara Krull und Lorena Thiele konnten sich mit jeweils sechs Toren in die Torschützenliste eintragen. 

Endlich zeigten sich die ersten Trainingserfolge und die Mannschaft erzielte über Stine Harms das ein oder anderen Tempogegenstoßtor. Alle Spielerinnen erhielten ihre Einsatzzeit und insgesamt 7 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Zum Schluss schlichen sich ein paar technischer Fehler ein, die auf einer gewisse Unkonzentriertheit zurückzuführen waren.

Die geschlossene Mannschaftsleistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff führten zu dem deutlichen Sieg von 29:20.

Es spielten:

Lange / Hoffmann (beide Tor), Graß, Thiele (6), Reuse (4), Austermühle (2), Krull (6/4), Gründl (2), Otto, Burghardt (4), Niemeyer, Harms (5)