WJB – ein zerfahrenes Spiel mit der erster Niederlage 8:11 (4:7) gegen JSG Dittersh./Waldau/Wollr. II

Die SHG trifft mit Dittershausen II einen altbekannten Gegner, diverse Trainingsspiele und Aufeinandertreffen in der Vergangenheit waren immer sehr ausgeglichen. Sieg und Niederlage hielten sich die Waage.

Diesmal sollte es aber ein klarer Sieg sein, die Trainer und die Mannschaft hatten ein klares Ziel und im Training immer wieder die Aufstellung und Taktik durchgesprochen. Doch leider kam alles anderes wie gedacht. Krankheitsbedingt reduzierte sich der Kader, hinzu kamen noch private Schicksalsschläge was die Stimmung und auch die Konzentration in der Mannschaft drückte.

Es wollte einfach nichts gelingen, allein Sina Lange im Tor hielt die Mannschaft im Spiel und konnte mit guten Paraden den Abstand von drei Toren halten.

Viele technische Fehler und zwei nicht verwandelte Siebenmeter in der ersten Halbzeit lies die Mannschaft mit 4:7 in die Habzeitpause gehen.

Nach der Pause konnte sich die Mannschaft bis auf ein Tor ran kämpfen, auch die Abwehr stand gut. Doch leider liesen die Kräfte nach und die Torchancen konnten nicht verwertet werden. Somit musste sich die WJB mit 8:11 geschlagen geben. Abhacken und auf das nächste Spiel nach den Herbstferien schauen.

Es spielten: 

Lange (Tor), Graß, Thiele (5), Reuse, Austermühle, Gründl, Burghardt (1), Niemeyer, Morell (2), Harms