WJB 22/23 – Erfahrungen sammeln

Die junge Mannschaft mit lediglich zwei Spielerinnen mit Erfahrungen aus dem B-Jungendbereich kommt geschlossen aus der C- Jugend hoch. Vier Spielerinnen könnten mit Jahrgang 2008 sogar noch C-Jugend spielen.

Die Mannschaft besteht zur Hälfte aus Spielerinnen von Reinhardswald und Hofgeismar/Grebenstein und umfasst 14 Spielerinnen. Das Training findet abwechselnd in Hofgeismar/Grebenstein und Trendelburg statt.

Ende April beendete der langjährige Betreuer Rainer Thiele seine Tätigkeit und ging in den verdienten „handballerischen Ruhestand“. An dieser Stelle vielen Dank für die lange und gute Zusammenarbeit. 

Als Nachfolger konnte der erfahrene langjährige Spieler der HSG Reinhardswald und auch Vater einer Spielerinnen Dirk Austermühle gewonnen werden. Der hochmotivierte und sehr engagierte Trainer bringt seine persönlichen Erfahrungen als Spieler aber auch seine eigene sportliche Fitness und Einstellung hervorragend in die Mannschaft mit ein.

Diese Saison gibt es durch Verlegung der Trainingszeit die Möglichkeit die Zusammenarbeit zwischen der WJA und WJB voranzutreiben. Es besteht sowohl die Möglichkeit, dass Spielerinnen der WJB bei der WJA aushelfen und umgekehrt. 

In dieser Saison spielt die WJB in der Bezirksliga des Handballkreises Kassel/Waldeck mit weiteren fünf Mannschaften. Das Saisonziel heißt Erfahrungen sammeln in der B-Jugend und dass ein oder andere Spiel vielleicht auch gewinnen. Die Mannschaft muss weiter zusammenwachsen und alle „Coronarückkehr“ gut mit einbauen. Zurzeit ist das Trainingsziel Umstellung auf Raumdeckung, Kraftaufbau und Variabilität im Angriff. 

Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, zusammen gewinnen und verlieren schweißt die Mädels und die Trainer zusammen. Folgender Kader wird die Saison 2022/2023 bestreiten:

Sina Lange, Ruby Hoffmann (beide Tor)

Auf dem Feld:

Leni Reuse, Luise Gründl, Lorene Thiele, Mia Morell, Mia Austermühle, Klara Krull, Stine Harms, Henni Emmerich, Nora Burghardt, Leni Otto, Jule Graß, Greta Niemeyer