In der Oberliga angekommen – MJB wächst zusammen!

Am Sonntag, den 16.10.2022, ging es für uns ins zwei Stunden entfernte Hungen in der Wetterau. Der Tabellennachbar HSG Hungen/Lich hatte ebenfalls nach drei Spieltagen noch keinen Punkt. Es folgte ein hart umkämpftes Spiel und beide Seiten schenkten sich nichts, da beide Mannschaften die ersten Punkte einsammeln wollten. Die Führung war immer seitens der Gastgeber. 

Zur 17.Spielminute führte die HSG aus Hungen mit 11:10, als Johann Göttlicher eine fragwürdige Rote Karte sah. Nach dieser harten Strafe konnten wir uns aber durch starkes Zusammenspiel der Mannschaft und einer besser werdenden Torwartleistung von Michele Piancone die Halbzeitführung sichern (16:14).

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel sehr hitzig und schnell, mit einigen Fehlern in unserem Aufbau. Somit konnte sich die Heimmannschaft wieder auf eine Führung freuen, die sie zur 28. Minute auch bekamen (18:17). 

Wir fanden aber wieder zusammen und konnten durch einige super Einzelaktionen von Neuzugang Joris Tölle eine 4-Tore Führung herauswerfen (32:28). Das Spiel endete dann mit einem 33:30 Sieg für uns durch eine tolle Mannschaftsleistung mit viel Emotionen! 

Wir haben jetzt noch bis zum 13.11.2022 Zeit einige Dinge zu verbessern um dann gegen GSV Eintracht Baunatal auch eine tolle Leistung abzurufen.


Geschrieben von Michele Piancone 

Es spielten: 

Michele Piancone , Joris Tölle (6), Till Kevin Schaffland (2), Linus Henne(6), Johann Göttlicher (3), Jonathan Möckel (4), Louis Sen (1), Mathis Nolte (4) und Leon Gerke (7)