mJC der SHG Hofgeismar/ Grebenstein zu Gast in Hessisch Lichtenau

Endstand 22:31: Stabiler Nachwuchs der SHG knüpft an die gezeigte Leistung von letzter Woche an.

Mit voller Besetzung und bester Laune konnte die SHG zum Auswärtsspiel nach Heli fahren. Je einmal konnten die Gastgeber in Führung gehen bzw. zum Remis ausgleichen. Nämlich in Spielminute eins und zwei.

Danach war es ein recht einseitiges Spiel, wenn man bloß auf die Spielstände schaut. Die SHG dominierte das Geschehen auf der Platte. Die körperlich in fast allen Mannschaftsteilen unterlegene Heimsieben musste sehr großen Aufwand betreiben, um zum Torerfolg zu gelangen. Dabei beeindruckten die teils über ein Jahr jüngeren Spieler des Gastgebers mit technischer Finesse und guten Einzelaktionen, bei denen sie ihre Ballsicherheit und Antrittsschnelligkeit demonstrierten. 

Allein es langte nicht, um sich gegen die körperlich viel weitere und spielerisch besser veranlagte SHG zu behaupten. Spielmacher Sean Tei´kuri zog konsequent vom Leder und brachte seine Halben in Position. Nach Belieben wurden die Vorgaben abgespult und bis zum Torerfolg umgesetzt. Ludwig Diggi und Jänne-Mom stellten die Deckung der Gastgeber konsequent vor Aufgaben und waren kaum zu halten. Bereits in den ersten 12 Minuten netzen die beiden acht Mal ein und wurden folgerichtig zum TeamTimeout in Minute 15 auf die Bank geholt.

Die Abwehr der SHG musste sich auf die wieselflinken und wuseligen Einzelkönner konzentrieren, um nicht doch ein Loch aufreißen zu lassen. Dabei waren Stellungsspiel und Beinarbeit gefragt. Nicht immer sahen die SHG´ler dabei souverän aus und kamen vor allem auf der linken Flanke mächtig ins Schwitzen.  Aber da war ja noch der Furchtlose im Tor und bügelte Ein ums Andere Mal aus.  

Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Mit 9:16 trennte man sich zum Pausentee. Weiter ging es über 10:18, 12:20 und 15:24. Es wurde etwas hektisch – warum ist nicht bekannt. Einige Jungs mussten nach unglücklichen Aktionen mit zwei Minutenstrafen vom Platz.  Das 30. Tor warf ROCKi (Danke für Gehacktes mit Brötchen;-)). Am Ende stand die SHG als Sieger da. 

Endstand 22:31 für Hofgeismar/ Grebenstein.

Es fehlten krank:

TURBo und Max.

Es spielten: 

Der Furchtlose/ Die Krake (beide Tor), Jänne-Mom + ROCKi (RL,7/5 Tore), Tai´kuri (RM,2), Diggi (RL/RR,10), Danger + Peitsche (Kreis,0/2), Skippy + Finlay + Chayanne + Henki + Ilian + Kristos (RA/LA, zusammen 5). 

Spielbericht von Carsten Horey