MJB – Oberliga Gruppe 1

SHG gegen HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 21:39 (11:24)

Am vergangenen Wochenende stellte sich die MJB des Bundesligisten HSG Wetzlar in der Hofgeismarer Kreissporthalle vor. 

Die heimischen Jungs rechneten sich im Vorfeld wenig aus waren aber im Spiel selbst immer sehr engagiert und probierten wirklich alles. Der Gegner war unseren Jungs athletisch als auch spielerisch weit überlegen und hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff.

Die HSG warf bis zur Halbzeit einen 13-Tore-Vorsprung heraus, den sie in der 2. Halbzeit kontinuierlich ausbauten. Ein weiterer Unterschied war das Wechseln der Spieler. Der Gegner kam mit voller Kapelle und konnte den Rückraum als Einheit wechseln.

Unsere Jungs konnten in dem Spiel viel lernen und positive Ansätze sah man schon in den letzten Minuten. 

Man darf nichts klein reden, aber die gezeigte Leistung war in Ordnung und unsere Jungs werden sich im Laufe der Saison noch steigern und vielleicht gelingt es doch noch in dem ein oder anderen Spiel zu punkten.

Es spielten:
Tor: Michele Piancone

Feld: Leon Gerke 1, Till Schaffland 1, Laurin Leimbach 2, Luis Sen 1, Linus Henne 7, Johann Göttlicher 6 und Mathis Nolte 3

geschrieben von Hübi