Klare Niederlage beim Tuspo Waldau

Am vergangenen Samstag bestritten die Damen das dritte Saisonspiel bei den Gastgeberinnen des Tuspo Waldau. 

Da wir nur mit einem kleinen Kader und zum Teil angeschlagenen Spielerinnen angereist waren, änderten wir unsere Taktik und der Trainer hat versucht uns bestmöglich auf das Spiel einzustellen.

Die ersten Minuten liefen relativ ausgeglichen, sodass wir in der 17. Minute einen kleinen Rückstand von 7:5 erspielen konnten. Die Differenz von zwei Toren konnten wir bis zur 26. Minute halten, ehe wir eine zwei-Minuten-Strafe kassierten und Waldau leichtere Tore gelangen. So hieß es nach Abpfiff der ersten Halbzeit 15:10 für die Gastgeberinnen. 

In der zweiten Halbzeit verließen uns merklich die Kräfte und es gelang uns nicht, den Rückstand zu verkürzen. Zu wenige erfolgreiche Abschlüsse im Angriff und zu einfache Tore für den Tuspo Waldau führten am Ende zu einer Auswärtsniederlage von 31:22.

Es spielten für die SHG: Michelle Knierim, Sina Schindewolf, Annika Grede, Vanessa Klapp (2), Sabrina Eckhardt (2), Fabienne Rühl (2), Anika Rehrmann (2), Celine Gundlach (4/1), Saskia Klapp (5/2), Jenny Hübner (5)