GSV Eintr. Baunatal II – SHG Hofgeismar/Grebenstein

29:25 (13:12)

Nach der Heimniederlage der vorangegangenen Woche wollte die SHG in dem Auswärtsspiel gegen die GSV II zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Doch bereits nach 10 Spielminuten wusste man, dass es ein zähes Spiel wird.

Die Spieler der SHG hatten erneut Probleme beim Torabschluss und scheiterten ein ums andere Mal am Gegnertorhüter.

Trotz der vermehrten Fehlwürfe konnte die SHG das Spiel bis zur Halbzeit durch Paraden von Torhüter Noah Di Palma und immer wieder schönen Rückraumtoren durch Kristaps Svank mit einem Zwischenstand von 13:12 ausgeglichen gestalten.

In der zweiten Spielhälfte startete die SHG nicht gut und so stand es nach 11 weiteren Spielminuten in der 41 Minute 19:15 für die Gastgeber.

Anschließend hatten die Spieler der SHG eine bessere Phase und im Angriff gelangen nun einige Durchbrüche. Immer wieder fand Tobias Gemmecker die Lücken und konnte in dieser Phase durch gute Aktionen glänzen.

Besonders hervorzuheben ist erneut Torhüter Noah Di Palma, der einige freie Würfe und Tempogegenstöße entschärfen konnte, wodurch es bis zur 58 Spielminute ein knappes Spiel war und die beiden Mannschaften lediglich ein Tor trennte.

In der letzten Spielminute spürte man die Kapitulation und so stand ein Endergebnis von 29:25 zu Buche.

(Autor: Jan Köpke)