Trotz durchwachsener Leistung zum Sieg

SV Reichensachsen : SHG

23 : 27 (11:16)

Zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison ging es für die SHG-Mädels am letzten Samstag nach Reichensachsen. Um 18.00 Uhr würde das Spiel dort angepfiffen. Der SV  Reichensachsen hatte bislang auch nur ein Spiel in der Saison 22/23 gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen absolviert. Dieses konnte der SV mit 22 zu 12 für sich entscheiden. Leider ließ dies aber keine Einschätzung auf die Stärke des Gegners zu. Eigentlich hätte die SHG befreit aufspielen können, doch man merkte schnell, dass die Mädels nicht richtig mit dem Kopf beim Spiel waren und irgendwie müde wirkten. So wurde in der Abwehr nicht konsequent gegen den Rückraum der Heimsieben gearbeitet, das Tempospiel nach vorne kam nur schwer in Gang und es schlich sich der ein oder andere technische Fehler ein. So kam es, dass die SHG in der 24. Minute mit 9 zu 11 zurücklag. Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und mit 7 Treffern in Folge für die SHG wurde der Halbzeitstand von 11 zu 16 eingestellt. In der zweiten Halbzeit wurde die Führung in der 47. Und 53. Minute nochmal bis auf 7 Tore ausgebaut. Vor allem Sina Bötte ging in dieser Phase des Spiels voran und ebnete durch großartigen Einsatz den Weg für den Auswärtssieg. Schließlich ließen aber die Kräfte bei der erkältungsgeschwächten SHG nach, so dass Reichensachsen die Tordifferenz noch auf 4 Zähler reduzieren konnte. Insgesamt bot die SHG eine ansprechende Leistung. Für das Kreisderby am kommenden Wochenende gegen die HSG Ahnatal/Calden müssen die SHG-Mädels aber noch eine Schippe drauflegen, um die Chance auf einen erneuten Auswärtssieg zu wahren.

Es spielten für die SHG: Mijah Möller, Enna Henze (Tor), Emma Höhn (3/1), Melina Thiele (5), Inga Gumpmann, Sina Bötte (9), Paula Volkmer (3), Anna Blankenberg (3), Marie Jünger, Jasmin Hofmann (2), Lara Märten (1), Zoe Siebert (1)