SHG Talents gegen JSG Dreiburgenstadt

21:28 (9:13)

MJB – Oberliga Gruppe 1

Im ersten Heimspiel der Jungs konnten Sie durchaus mithalten und waren phasenweise gegen die MJB der HSG Gensungen/Felsberg (JSG Dreiburgenstadt) ebenbürtig. 

Die Trainer der SHG holten sich die Jungs teilweise während der Partie zur Bank, um Ihnen Anweisungen mit auf die Platte zu geben, die Sie auch schon zum Teil umsetzen konnten. Es wird momentan viel in den Ausbildungsmodus investiert und es wird auf sich selbst geschaut.

Der ins Tor zurückgekehrte Michele Pianone konnte sich in der ersten Halbzeit mit einigen Paraden auszeichnen und hielt die Mannschaft im Spiel. Torwart Jan Patzig durfte sein Können in der zweiten Halbzeit präsentieren. Zur Halbzeit stand es 9:13 und die Partie war offen.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste mit einer 5:0 Serie den Abstand deutlich auf 10 Tore vergrößern, da die SHG Talent’s ihre Angriffe überhastet abschlossen. Dies ist aufgrund der Personalsituation des SHG-Teams zurückzuführen. 

Linus Henne und Mathis Nolte konnten sich mehrmals durchsetzen und kamen zu blitzsauberen Toren. Leon Gerke der erstmals für den fehlenden Johann Göttlicher auf der Mitte spielte machte seine Sache ebenso gut wie auch Jonathan Möckel am Kreis. 

Reaktiviert wurde Luis Sen, der dem Team auch in Zukunft erhalten bleibt, da er wieder Spaß am Handball gefunden hat. Er verwandelte zu seinem Einstand einen 7m-Wurf. Till Schaffland und auch Laurin Leimbach konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die Aufgaben im Team verteilen sich nun automatisch auf mehrere Schultern. Respekt den Jungs, die mit der momentanen Situation gut umgehen und lernen als Team zu wachsen.

Es spielten:
Tor: Jan Luca Patzig, Michele Piancone

Feld: Leon Gerke 3, Till Schaffland 1, Laurin Leimbach 1, Luis Sen 1, Jonathan Möckel 2, Linus Henne 7 und Mathis Nolte 6

geschrieben von Papa Nolte