Bittere Niederlage im dritten Spiel

Am vergangenen Sonntag, 25.09., musste die Zweite Herren-Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Hofgeismar und Grebenstein zum dritten Spiel der Saison 22/23 nach Vellmar. Mit der Motivation aus zwei siegreichen Begegnungen startete die Mannschaft mit einer klaren Einstellung gegen den schweren Gegner, die Reserve der Herren des TSV Vellmar.

Aufgrund der Abwesenheit des angesetzten Schiedsrichters: An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön! an unseren Martin Hickl, der sich aushilfsweise bereiterklärte, das Spiel zu pfeifen.

Direkt der erste Angriff konnte mit einem Tor durch unsere Nr. 29, Thomas Melzer, abgeschlossen werden, der im Laufe des Spiels weitere sieben Mal den Ball in das Netz des TSV beförderte. Auch die Defensive der SHG 2 zeigte den Gastgebern aus Vellmar klar, dass sie für ein Tor arbeiten müssten. Innerhalb der ersten 13 Minuten der Begegnung war es der SHG möglich, eine 4-Tore-Führung zu etablieren, die durch herausragende Leistungen unseres Torhüters Dustin Henze über die erste Halbzeit gebracht werden konnte. Mit einem Ergebnis von 13:17 ging es in die Pause.

Wie immer war es in der Halbzeit wichtig, die Mannschaft daran zu erinnern, dass das Spiel noch nicht gewonnen war und es die nächsten 30 Minuten darum ging, die Führung weiter auszubauen und an der guten Leistung der ersten Halbzeit festzuhalten und an diese anzuknüpfen.

Motiviert startete die zweite Mannschaft in die nächsten 30 Minuten, die allerdings alles andere als gut starteten: Bereits in den ersten 4 Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber aus Vellmar den 4-Tore-Vorsprung der SHG aufholen und sogar in Führung gehen. Es war klar, dass die Mannschaft des TSV noch nicht aufgegeben hatte und der Sieg umkämpft werden müsste. Keine der beiden Mannschaften schenkte sich auch nur einen Meter Raum und der TSV konnte keinen klaren Vorsprung ausbauen, da die SHG sich auch dank der herausragenden Torhüter-Leistung immer wieder herankämpfte. Auch die vielen 2-Minuten-Strafen gegen die Mannschaft aus Vellmar gaben der SHG nicht die Möglichkeit, wieder in Führung zu gehen.

Mit einer bitteren Niederlage von 28:26 endete das dritte Spiel der Saison 22/23 mit den ersten Punkten auf der rechten Seite der Bilanz.