Halbzeitführung reicht nicht aus!

Am vorletzten Spieltag der Abstiegsrunde der Bezirksoberliga empfang die SHG die Damen des TSV Heiligenrode zum Rückspiel. Das Hinspiel konnten die ehemaligen Landesligistinnen bereits 20:15 für sich entscheiden. Daher standen neben Wiedergutmachung auch der wichtige Kampf um zwei noch zu vergebene Punkte an.

Der Beginn vor heimischer Kulisse war mit sieben torlosen Minuten der SHG sehr verhalten, ehe Saskia Klapp das erste Tor markieren konnte. Anschließend arbeitete sich die SHG in das Spiel und weckte mit Treffern zum zwischenzeitlichen 4:5 durch Sina Bötte und zum 9:9-Ausgleich in der 26. Minute durch Anna Blankenberg neuen Kampfgeist. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde im Angriff gut kombiniert und in der Abwehr gut und schnell geschoben, sodass wir mit einem zwei-Tore-Vorsprung zum 12:10 in die Halbzeit gingen. 

Die zweite Halbzeit sollte so beginnen wie der erste endete – mit guten Aktionen im Angriff und Abwehr! Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung daher auf 13:10 erhöht werden. Leider schlichen sich dann 15 Minuten torlose Minuten der SHG ein, sodass der Lauf des TSV Heiligenrode in der 44. Minuten beim Spielstand von 13:15 durch eine Auszeit unterbrochen werden musste. Anschließend konnte der Rückstand durch zwei Tore von Fabienne Rühl zum 15:18 verkürzt werden. In den letzten acht Minuten des Spiels gelangen leider nur noch zwei Treffer durch Sina Bötte zum Endstand von 17:24. 

Nach dem Spiel herrschte Enttäuschung und Unzufriedenheit über den Spielverlauf. Dennoch muss das Spiel abgehakt und nach vorne geschaut werden – am 11. Juni 2022, um 15 Uhr, steht der Saisonabschluss und das letzte Spiel der Abstiegsrunde gegen die Bundesliga-Reserve HSG Wildungen/Friedrichstein/Bergheim II in der Kreissporthalle Hofgeismar an. 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren A-Jugendlichen Anna und Sina für ihren erstmaligen und Mijha für ihren bereits fünften Einsatz im Seniorenbereich. 

Tore: S. Klapp (5/2), Rietschel (4), Bötte (3), Rühl (2), Rehrmann (1), Blankenberg (1), Schindewolf (1), Grede, Masannek, V. Klapp, Möller, Knierim