wJA der SHG holt sich den Meistertitel

SHG : HSG Baunatal

30:14 (15:9)

Bereits am Freitag stand endlich das letzte Saisonspiel für die wJA der SHG an. Schon vor diesem Spiel hatten die SHG-Mädels den Meistertitel schon sicher, dennoch wollten sie dieses letzte Spiel auf jeden Fall gewinnen, um ihre Leistung in der abgelaufenen Saison zu unterstreichen. So begann die Heimsieben vor allem in der Abwehr sehr konzentriert und ließ über das ganze Spiel hinweg keine großen Lücken in der Defensive entstehen. Auch zeigten die beiden Torfrauen Enna Henze und Mijah Möller am diesem Tag eine starke Leistung und entschärften allein schon fünf Strafwürfe der Gegner. Gestützt auf die konsequente Abwehrleistung erzielte die SHG die meisten Tore über die erste und zweite Welle. Im Positionsspiel harkte es im Angriff etwas, jedoch wurde dies vom guten Tempospiel der SHG wettgemacht. Dem Gegner aus Baunatal steckte bereits ein Spiel vom Vortag in den Knochen, so dass sie mit dem Tempo der SHG nicht mithalten konnten und den Sieg der Heimmannschaft zu keinem Zeitpunkt gefährdeten. Jetzt steht erstmal eine wohlverdiente Pause für die SHG auf dem Plan, bevor am 30.04.2022 in die Qualifikation für die Oberliga gestartet wird.

Es spielten für die SHG : Enna Henze, Mijah Möller (beide Tor), Emma Höhn (2), Melina Thiele (10/2), Inga Gumpmann (1), Sina Bötte (6), Anna Blankenberg (8), Jasmin Hofmann, Zoe Siebert (3), Lara Märten