wJA – SHG : TSG Wilhelmshöhe

16 : 13 / 31 : 27

Die SHG-Mädels gingen mit sehr viel Aufregung und Nervosität in dieses Spiel. Hatten sie es zuvor auf Instagram bereits groß angekündigt, war dies das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga der wJA. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte die TSG Wilhelmshöhe mit 29 zu 27 für sich entscheiden. So standen jetzt zwei Siege für die SHG und einer für die TSG zu Buche. Da es auch das letzte Heimspielwochenende für die wJA der SHG für die Saison 21/22 war, hatte die SHG diesen Spieltag auch etwas größer aufgezogen.

So liefen die Mädels der SHG zusammen mit den Minis aus Grebenstein und Hofgeismar sowie der wJE ein und hatten viele Freunde und Bekannte zum Spiel eingeladen. Vor einer gut besuchten Halle in Grebenstein startete nun das entscheidende Spiel. Die SHG machte schnell klar, dass sie dieses Spiel auf keinen Fall aus der Hand geben wollte. So wurde in der Abwehr um jeden Ball gekämpft und ab der 12. Minute konnte man die verdiente Führung übernehmen. Diese Führung gab die SHG im restlichen Spielverlauf nicht wieder her. Ab der 35. Minute schlich sich jedoch eine Schwächephase bei der SHG ein und die Gäste konnten den Torabstand in der 43. Minute wieder auf zwei Tore reduzieren. Angetrieben von ihren Fans und der tollen Stimmung in der Halle schaffte es die SHG diese kritische Phase zu überstehen und ließ sich auch in der 55. Minute, als es beim Stand von 26 zu 24 nochmal eng wurde, nicht verunsichern. Die SHG zeigte eine tolle Mannschaftsleistung und hielt die Gäste aus Wilhelmshöhe, für die Aufgeben nie eine Option ist, in Schach. Somit erhält sich die SHG die besten Chancen auf die Meisterschaft und kann im letzten Spiel gegen Baunatal am Freitag, 01.04.22, um 17.45 Uhr in Grebenstein alles klar machen für den Titel.

Es spielten für die SHG: Mijah Möller, Enna Henze (beide Tor), Emma Höhn (3), Melina Thiele (8/1), Inga Gumpmann, Sina Bötte (8), Paula Volkmer (1), Anna Blankenberg (8), Marie Jünger, Jasmin Hofmann, Zoe Siebert (2), Lara Märten, Julia Fließ (1)