SHG mJB triumphiert zum Saisonabschluss

Bezirksliga Männliche Jugend B Grp 1

HSG Lichtenau/Großalmerode – HSG Hofgeismar/Grebenstein  21:28  (10:14)

Am Sonntag spielte die mJB der SHG Hofgeismar/Grebenstein ihr letztes Saisonspiel in Lichtenau.

Die Jungs reisten mit einer Rumpftruppe von 9 Spielern an. Es entwickelte sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten. Durch einige technische Fehler der Gastgeber kamen die SHGer zu vielen Tempoläufen die erfolgreich durch Gerke, Henne und immer wieder Nierle zum Erfolg führten. Zur Halbzeit führte man hochverdient mit 4 Toren. In der zweiten Hälfte konnten Schopf und Kepper mit guten anspielen an ihren Kreisläufer Möckel der stetig die Abwehr bearbeitete das Ergebnis noch höherschrauben. Die zweite Welle suchte man bei diesem Spiel vergebens die Jungs spielten Tempo Handball mit einen überragenden Nierle oder Positionshandball mit guten 1:1 Verhalten. Unsere Abwehr war für die Gastgeber an diesem Tag selten zu knacken und wenn mal was durchkam, war ja noch der gut aufgelegte Jan Patzig zur Stelle der einige tolle Paraden zeigte. Die Jungs gewann das Spiel mit 28:14 und wurden zu keiner Zeit gefordert. Ein weinendes Auge bleibt noch zum Saisonabschluss, Edi Svanks muss seine starken rechte Seite mit Nolte und Kepper in der nächsten Saison neu besetzen, da Luis Kepper nun komplett zu den Talents nach Melsungen wechselt und kein Doppelspielrecht mehr bekommt. Wir wünschen Ihn viel Glück und Erfolg.

Es spielten:  Jan Patzig (Tor), Till Schaffland , Linus Henne (5), Mathis Nolte (2), Mathis Schopf (2), Jamie Nierle (12), Luis Kepper (2), Leon Gerke(2) , Jonathan Möckel (3), 

R.K