Durchschnittliche Leistung hat zum Sieg gereicht / HSG Baunatal : SHG

wJA

9 : 12

17 : 24

Die SHG konnte fast mit der kompletten Mannschaft antreten, nur Rückraumlinks Jasmin Hofmann fehlte coronabedingt. Aber Dank des ausgeglichen Kaders konnte auch diese Position nahtlos von Emma Höhn und Lara Märten besetzt werden. Die Abwehr stand von Anfang sehr gut und konnte die Torgefahr aus dem Rückraum der Heimsieben gut in Schach halten. Lediglich von den Außenpositionen ließ man das ein oder andere Tor zu viel zu. Im Gegenzug war die SHG in diesem Spiel von den Außenpositionen nicht so erfolgreich, was aber durch die gleichmäßige Verteilung der Tore auf die Rückraumspielerinnen wieder ausgeglichen wurde.  Auch das Rückzugsverhalten der SHG-Mädels war an diesem Spieltag sehr gut, so dass kein einziges Tor der Heimmannschaft über einen Tempogegenstoß fiel. Die SHG konnte hingegen einige schnelle Tore durch abgefangene Bälle in der Abwehr erzielen. Nur das Tempospiel aus der Abwehr heraus in die zweite Welle kann noch verbessert werden. Alles in allem war es eine solide Leistung der SHG, die aber noch Luft nach oben hat.

Es spielten für die SHG: Enna Henze, Mijah Möller, Emma Höhn (5), Melina Thiele (5), Inga Gumpmann, Sina Bötte (4), Paula Volkmer, Anna Blankenberg (5), Marie Jünger (1), Zoe Siebert (1), Lara Märten (1), Julia Fließ (2)