SHG mJB verliert Top-Spiel

Bezirksliga Männliche Jugend B Grp 1

HSG Hofgeismar/Grebenstein -HSG Zwehren/Kassel 22:32 (12:15)

Am Samstag traf man in eigener Halle auf den Tabellenführer aus Zwehren. Unsere Jungs gingen hochmotiviert in das Spiel und führten bis zur 12 Minute hochverdient mit 9:5. Die SHG zeigten schnelles Pass- und Umschaltspiel wie man es kennt und überrannte die Gäste förmlich. Nolte, Schopf und Nierle bescherten den ihren einen Komfortablen Vorsprung.

Dachte man; doch plötzlich lief nichts mehr bei den SHG Jungs zusammen und die Zwehrener wurde immer stärker und kämpften sich Tor für Tor heran. Sie spielten sich in einen 9:1 Lauf und führten zur Pause 15:13.

In der Halbzeit Pause stellte Edi Svank sein Team nochmal taktisch ein.

Doch bei den Gasgebern lief auch in Hälfte 2 nicht mehr viel zusammen. Die taktischen Anweisungen konnten nicht umgesetzt werden. Die sonst so starke Rechte Seite mit Kepper und Nolte wurde komplett von den Gästen aus dem Spiel genommen. Nur Möckel am Kreis und Henne im Rückraum sowie unser starker Keeper Jan Patzig konnten eine gute Leistung abrufen. Die SHG verlor das Spiel mit 22:32 gegen Zwehren und bekam ihre Grenzen aufgezeigt.

Nächsten Samstag geht es nach Lichtenau zum letzten Saisonspiel. Da möchten die MJB nochmal einen Sieg einfahren.

Es spielten:  Jan Patzig (Tor), Till Schaffland , Tom Freisenhausen (1), Linus Henne (3), Mathis Nolte (1), Mathis Schopf (8), Johann Göttlicher (3), Jamie Nierle (3), Luis Kepper (1), Leon Gerke , Jonathan Möckel (2), Louis Sen,

R.K