Bezirksliga Männliche Jugend B Grp 1
HSG Hofgeismar/Grebenstein -HSG Lohfelden/Vollmarshausen 33:18 (16:10)
Nach fast 3-monatiger Corona Pause fand am Sa das erste Rückrundenspiel der mJB im Grebensteiner Sauertal statt. Die SHG empfing die HSG Lohfelden/Vollmarshausen.
Mit Mathis Schopf kehrte ein Akteur zur SHG zurück der gleich für mächtig Schwung und Tempo im Angriff Spiel der SHG sorgte. Von Anfang an zeigten die Jungs wer Herr im Hause ist und ließen nichts anbrennen. Über eine gut gestaffelte 6:0 Abwehr und einem gut aufgelegten Jan Patzig im Tor bekam der Gegner nur wenige Torchancen. So führte die SHG zur Halbzeit 16:10. In der Zeiten Halbzeit knüpften die Jungs dort an wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten. Nur 8 Gegentore in Halbzeit zwei sprechen für eine gute und solide Abwehrleistung. Dazu immer wieder Torerfolge von Schopf, Nierle und Gerke durch schnelles Umschalt- und Passspiel. Die SHG`er zeigten aber auch das sie nicht nur Erste und Zweite Welle laufen können sondern das sie auch im Positionsspiel gegen eine geordnete Defensive sehr erfolgreich sind. Am Kreis wurde durch Möckel und Freisenhausen gut gearbeitet und der Rückraum kam zu etlichen Toren. Henne, Göttlicher halblinks Schopf und Nierle auf der Spielmacher Position und Kepper halbrechts wussten zu überzeugen. Sen, Gerke und Schaffland auf den Außenpositionen trugen zum nie gefährdeten 33:18 Sieg bei.
Am nächsten Sa empfängt die mJB den ungeschlagenen Tabellenführer aus Zwehren und die Jungs brennen darauf ihren Erfolg von vor 2 Jahren zu wiederholen. Damals gewann die SHG in einem spannenden Handball-Krimi 29:28.
Es spielten: Jan Patzig (Tor), Till Schaffland (1), Tom Freisenhausen (1), Linus Henne (4), Mathis Schopf (7), Johann Göttlicher (2), Jamie Nierle (9), Luis Kepper (6), Leon Gerke (3), Jonathan Möckel, Louis Sen,
R.K