Spiel in der Abwehr verloren – wJA

TSG Wilhelmshöhe : SHG

16 : 11

29 : 27

Nach einer zweiwöchigen Spielpause kamen die Spielerinnen der SHG nur schwer ins Spiel. Zwar führten sie bis zur 14. Minute, kamen dann aber durch zwei vergebene Strafstöße und eine schlechte Phase in der Abwehr in den Rückstand, der bis zur Halbzeit auf 5 Tore angewachsen war. Nach der Pause kämpfte sich die SHG zurück ins Spiel und schaffte durch ein Tor von der gut aufgelegten Jasmin Hofmann in der 45. Spielminute den 22 zu 22 Ausgleich. Leider fand die Abwehr der SHG das ganze Spiel über nie zu ihrer gewohnten Stabilität, so dass die Spielerinnen der Heimsieben immer wieder ungehindert vom 6-Meter abschließen konnten. Torhüterin Enna Henze stand oft ohne eine Abwehr den Werferinnen der TSG Wilhelmshöhe gegenüber. Sie hielt die SHG mit vielen gehaltenen freien Würfen der Heimmannschaft bis zur 54. Minute im Spiel, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern. Mit 27 erzielten Toren ist die Angriffsleistung der SHG nicht weiter zu bemängeln. Das Spiel wurde heute in der Abwehr verloren.
Es spielten für die SHG: Enna Henze (Tor),  Emma Höhn (4), Melina Thiele (3/2), Inga Gumpmann (1), Sina Bötte (4), Anna Blankenberg (5), Marie Jünger, Jasmin Hofmann (4), Zoe Siebert (5), Lara Märten (1), Julia Fließ