Sieg vor heimischem Publikum

Der Fluch ist gebrochen. Nach einer langen Durststrecke ohne Zähler auf der Habenseite, vor heimischem Publikum zu erspielen, schafften es die Männer der ersten Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende eine gute Deckungsarbeit kombiniert mit einer besseren Torausbeute über längere Phasen des Spiels aufrecht zu halten und den ersten langersehnten Sieg gegen die TSG Dittershausen zu verwirklichen.

Zu Beginn des Spiels sollte sich allerdings noch ein anderes Bild zeigen. Die bekannte Unsicherheit im Angriffsspiel lud die TSGler immer wieder zu einfachen Toren, sodass nach gut acht Spielminuten ein Zwischenstand von 0:4 ablesbar war. Vor allem durch den druckvoll aufspielenden Steffen-Ole schaffte es die SHG die ersten zählbaren Erfolge einzufahren und das Spiel auf einen Zwischenstand von 5:7 in der zwanzigsten Minute zu drehen. Das zwischenzeitliche Highlight wurde dann durch Felix Köster per Siebenmeter zum Halbzeitstand von 9:9 markiert. Wie dieser Zwischenstand vermuten lässt, waren die Abwehr- wie auch die Torhüterleistungen durchaus passabel, jedoch bedurfte es mehr Durchschlagskraft im Angriff. Erstaunlich diesmal war, dass jegliche eingesetzten Akteure gute Leistungen zum Spiel beitrugen, um weiterhin auf Augenhöhe mit den Ditterhäusern zu spielen. Bis zum 17:18 in der 50 Spielminute, schafften es die SHGler nicht sich ein Vorsprung zu erspielen. Dies änderte sich in der 55 Spielminute beim Stand von 20:19 zur ersten Führung in Hälfte 2 durch Julius Schildknecht. Den abschließenden Spielstand stellten dann Felix Köster und Tobias Gemmecker, der den verhinderten Jan Kurban auf der Linksaußenposition vertrat, zum 23:20 her. 

Durch eine starke kämpferische Leistung die vor allem in der Abwehr und der Torhüterposition ihren Höhepunkt fand, gelang es somit wichtige Punkte für die weitere Saison zu erzielen. Diesen positiven Trend möchten wir mit in das nächste Heimspiel gegen die HSG Twistetal nehmen und diese 2 Punkte ebenfalls in Hofgeismar behalten.