Steckbrief Schiedsrichter – René Schauer

Name? 

René Schauer

Seit wann pfeifst du schon? 

Seit der Saison 2013/2014

Warum bist du Schiedsrichter geworden?  

Ich wollte eine „andere Perspektive“ auf das Spiel kennenlernen und gleichzeitig die SHG unterstützen.

Welche Spielklasse pfeifst du? 

Mein Gespannpartner und ich pfeifen zurzeit in der Landesliga des HHV.

Was war dein Highlight als Schiedsrichter? 

Mein Highlight war die Teilnahme am Ländervergleichsturnier. Dort war alles schon echt professionell und als Trainer saß der Weltmeister Christian Schwarzer auf der Bank.

Hast du ein Vorbild? 

Als Kind und Jugendlicher war mein sportliches Vorbild immer Lars Christiansen. 

Was denkst du, kann man gegen den Schiedsrichtermangel machen?

Man sollte den Einstieg für junge Schiedsrichter attraktiver gestalten und aktiver dafür werben. Zusätzlich sollten die erfahreneren Schiedsrichter die neuen Kollegen unterstützen, somit könnte man eine längerfristige Bindung zur Schiedsrichterei bewirken.