Spielbericht Tuspo Waldau I – SHG Damen

Nach der bitteren Niederlage gegen die Damen aus Wesertal war das gesamte Team hoch motiviert, die nächsten 2 Punkte einzufahren. Dass es ein schweres Spiel werden würde war allen klar, dennoch war die Stimmung sehr gut. 

Durch leichte Unkonzentriertheiten unsererseits gelang es den Waldauerinnen mit 2:0 in Führung zu gehen. Kurze Zeit später konnten wir durch Saskia und Vanessa Klapp wieder ausgleichen und konnten einige Minuten das Spiel offenhalten. Leider schlichen sich wieder einige Fehler ein, wodurch die Damen aus Waldau ihre Führung auf 8 Tore ausbauen konnten. Doch Aufgeben war keine Option und wir kämpften uns nach und nach wieder ran und gingen mit einem 18:13 in die Halbzeit-Pause. 

In der Halbzeit wurden noch einige Möglichkeiten in Erinnerung gerufen, wie wir es schaffen wollten die Waldauerinnen zu schlagen. 

In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr dann deutlich besser und es gelang uns durch die Tore von Celine Gundlach und Sabrina Eckhardt bis auf 20:17 heranzukommen. Ab der 42. Minute schlichen sich nach und nach wieder Fehlpässe im Angriff ein, die Abstimmung beim Rückzug und in der Abwehr stimmte nicht mehr und so lagen wir nach 46 Minuten wieder mit 7 Toren hinten. 

Achim Scholz nahm eine Auszeit, um uns noch einmal wach zu rütteln. Auch zu diesem Zeitpunkt war noch nicht an aufgeben zu denken. Wir wollten dieses Spiel noch mit Kampf und Kommunikation vernünftig beenden. In der Abwehr wieder etwas konzentrierter konnten wir noch ein paar Bälle abfangen und in Tore verwandeln. Zum Schluss netzte Celine Gundlach noch 2 ihrer 6 Tore ein und wir verloren das Spiel mit 31:27.