Damen I – Bezirksoberliga
Am dritten Spieltag bestritten die Damen der SHG ihr zweites Heimspiel der Saison und traten zuhause gegen die HSG Wesertal II an. Bereits vor dem Spiel stand fest, dass hier zwei Punkte möglich wären und wir damit unseren zweiten Tabellenplatz sichern könnten.
In den ersten Minuten des Spiels merkte die SHG, dass sie das Spiel nur mit Konzentration und Tempo gewinnen können. Dies setzten sie die ersten 15 Minuten gut um, im Angriff erzielten sie Tore, die Abwehr stand und Mijah Möller hielt die Bälle die sie halten konnte. Nach den gut gespielten 15 Minuten verlor die SHG ihre Leichtigkeit im Angriff und in der Abwehr. Hektik und Unkonzentriertheit führten zu einer Reihe technischen Fehlern und Fehlwürfen, die es den Wesertalerinnen ermöglichten an der SHG vorbeizuziehen. Mit einem 12:19 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte des Spiels ging es schleppend weiter, im Angriff verloren die Gastgeberinnen die Bälle und in der Abwehr wurde nicht richtig zugepackt. Dadurch konnten sich die Damen aus Wesertal weiter absetzen und so stand es nach 40 Minuten 15:27.
Zum Ende des Spiels wurde die SHG im Angriff wieder mit Toren belohnt und auch die Abwehr packte mehr zu, doch dies kam leider zu spät und so gewann die HSG Wesertal II verdient mit 20:31.