SHG Hofgeismar/Grebenstein : TSG Wilhelmshöhe II
17 : 10 – 30 : 20
In das erste Saisonspiel der neu formierten weiblichen B-Jungend starteten die SHG-Mädels sehr nervös. Man sah schnell, dass die Absprachen in der Abwehr und die Laufwege im Angriff noch nicht gut abgestimmt sind. So fielen die meisten Toren für die SHG über Einzelaktionen und die Abwehr kassierte einfach zu viele Gegentore. Die sehr gut aufgelegten Torhüterinnen Enna Henze und Merle Reiter sorgten mit allein 3 gehaltenen Strafstößen und vielen Paraden bei freien Würfen der Gäste dafür, dass das Spiel nie eng wurde. Erfreulich war, dass sich viele SHG-Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und die altersbedingten Übergange aus der C-Jugend ihr erstes Spiel in der B-Jugend mit Bravour gemeistert haben. Für die weiteren Spiele gilt es nun, das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff zu verbessern, um in dieser Saison im vorderen Bereich der Tabelle mitspielen zu können.
Vielen Dank auch an Lorena Thiele aus der C-Jugend, die die SHG aufgrund der dünnen Personaldecke in der B-Jugend unterstützt hat.
Es spielten für die SHG: Enna Henze, Merle Reiter (beide Tor), Emma Höhn (3), Melina Thiele (10), Jule Lea Graß, Sina Bötte (4), Paula Volkmer (3), Marie Jünger, Zoe Siebert (3), Lorena Thiele, Julia Fließ (7)