Grußworte für 2021 / 2022

Liebe Zuschauer/innen, Sponsoren, Spieler/innen, Trainer/innen, Schiedsrichter, Sekretär/e/innen und Zeitnehmer/innen,

lange mussten wir darauf warten, jetzt geht es endlich wieder los. Nach mehr als einem Jahr spielfreier Zeit haben wir endlich das erste Heimspielwochenende. 

Die vergangenen zwei Jahre waren für uns alle speziell und sicherlich nicht einfach. 

Auch für uns, den Vorstand der SHG Hofgeismar / Grebenstein, liegt eine arbeitsintensive Zeit hinter uns. 

Unsere Hygienekonzepte mussten häufig angepasst und modifiziert werden. Dies resultierte aus den ständig wechselnden Vorgaben der unterschiedlichen Behörden. Unser Hygienekonzept resultiert aus den Vorgaben der Bundesregierung, Landesregierung, des Landkreises Kassel sowie durch die Regelungen des DHB, HHV und dem Handballbezirk Kassel Waldeck. 

Aus all diesen Vorgaben musste ein Konzept erstellt werden, welches der Landkreis Kassel, als Halleneigner, abschließend genehmigen kann. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die an den verschiedenen Revisionsständen des Konzeptes mitgearbeitet haben. 

Nun aber zum angenehmen Teil…. 

Auch in dieser Saison ist es gelungen eine große Bandbreite der verschiedenen Jugendmannschaften abzudecken. So können wir in fast allen Altersklassen Mannschaften in den Serienspielbetrieb schicken. 

Dazu tragen maßgeblich unsere Jugendtrainer/innen bei, denen an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank für ihr Engagement und ihren Einsatz gelten soll. 

Ansonsten bleibt uns nur zu sagen, dass wir uns freuen euch alle wieder in den Hallen begrüßen zu können. Damit dies auch möglichst langfristig so bleibt, eine Bitte an euch alle: Haltet euch jederzeit an die aufgestellten Regeln sowie Anweisungen von Offiziellen.
 

Vielen Dank, dass ihr uns treu bleibt und weiterhin unterstützt. 

Wir wünschen euch viel Freude beim Zuschauen der hoffentlich erfolgreichen Spiele der SHG Hofgeismar / Grebenstein.