Bericht: Weibliche A- und B-Jugend

In der Saison 2021/22 starten wir sowohl als weibl. B-Jugend in der Bezirksliga Gruppe 1 sowie auch als weibl. A-Jugend in der Bezirksoberliga. Nicht alle Spielerinnen können in beiden Mannschaften spielen, aber der Großteil von acht Spielerinnen kann sowohl in der B- als auch in der A-Jugend antreten. Wir trainieren und betreuen die beiden Mannschaften gemeinsam.

Dieser Zusammenschluss hat sich erst kurzfristig ergeben, da durch einige zurückgezogene Mannschaften bei der weibl. A-Jugend hier leider für die laufende Saison nur noch drei Mannschaften aktiv sind. Durch eine Doppelspielrunde und Doppelspielrechte in der hiesigen Damenmannschaft soll für die älteren Jahrgänge eine kontinuierliche Saison entstehen und die jüngeren Jahrgänge werden durch das Spielen in B- und A-Jugend im regelmäßigen Spielbetrieb gehalten. Durch vier altersbedingte Zugänge aus der weibl. C-Jugend konnte das Team für die B-Jugend erst spontan realisiert werden.

Aus personellen Gründen starten wir jeweils in der untersten Liga der beiden Jugendklassen. Leider kam der Wechsel von Emma Höhn von der HGS Wesertal sowie die Verstärkung durch die altersbedingt gewechselten C-Jugendlichen zu spät, um uns für die Qualifikationsrunde für die Ober- bzw. Landesliga der weibl. A-Jugend zu melden.

Nichts desto trotz hoffen wir auch in der Bezirksliga bzw. Bezirksoberliga auf spannende und erfolgreiche Spiele mit viel Spielspaß und -praxis für unsere Mädels und viel Unterstützung von der Tribüne. Wir sind sehr stolz auf unser Team und freuen uns auf die Saison 2021/22.