Die bärenstarke mJC SHG Hofgeismar – Grebenstein stellt sich vor: Das Team 2021 – 2022

Joost Reiter im Tor. Sean von Juterczenka im Zentrum. Timothy Bebendorf, Luis Holzhütter, Erik Fiege, Jan Filip Toparkus, Kjell Rudolph und Josef Strauss im Rückraum. Mika Krüger am Kreis. Ilian Kandlin, Arda Yildiz und Fynn Becker auf den Außenbahnen. So sieht der aktuelle Kader aus. Auf dem Foto aus der Vorbereitung fehlen einige C-Jugend-Akteure. Dafür ergänzten Finn Pleßmann und Ben Ole Leimbach aus der D-Jugend das Team.

Die Vorfreude auf den baldigen Saisonbeginn ist riesig! 

Nach der Pandemiepause waren es zu Beginn der Vorbereitung gerade einmal eine Handvoll Jungs, die sich regelmäßig bei hervorragenden Trainingsbedingungen auf dem Hessencampus der ASS Hofgeismar unter freiem Himmel trafen. Die beiden Trainer Joachim Krüger und Carsten Horey freuten sich über einen guten Teamzusammenhalt sahen aber auch jede Menge Arbeit vor sich und den Jungs.

Die 13- bis 14-Jährigen machten gute Fortschritte und es kristallisierten sich bereits erste positionsspezifische Talente heraus. Die Suche nach einer Besetzung der Torhüterposition gestaltete sich etwas schwieriger. Mit Joost Reiter fanden die Trainer dann einen mutigen Rückhalt für eine der wichtigsten Positionen auf dem Feld.

Neben den aus der D-Jugend altbekannten Gesichtern konnten zudem weitere Spieler als Neueinsteiger gewonnen werden. Hierzu zählen Jan Filip Toparkus (Liebenau), Arda Yildiz (Hofgeismar) und Fynn Becker (Grebenstein). Leider gab es auch zwei Abgänge zu bedauern mit Massimiliano Paul und Max Schwarz, die unseren Sport verließen.

Die mJC nutzte Testspiele für einen Leistungsvergleich u.a. gegen die Nachbarn aus Wesertal. Das Trainergespann Krüger/Horey konnte sich in den vergangenen Wochen über deutliche Leistungszuwächse der Jungs und über eine zunehmend konstante Trainingsbeteiligung freuen.

In der kleinen Bezirksligagruppe wollen die C-Jugendlichen das Optimum für Ihren Verein herausholen und das kann nur eine Platzierung im obersten Stockwerk bedeuten! 

Die mJC steht bereit in den Startlöchern und wird hoffentlich voll durchstarten in die neue Saison. 

Für Das Team I Unseren Verein